Hauptmenü
Gemeinschaft
Kontakt

SippenFührerKurs (SiFüKu)

Lust darauf eine Sippe zu haben – aber nicht ganz sicher wie?

Dann bist Du genau richtig beim Sippenführerkurs. Der Sippenführerkurs des Gau Alt-Burgund richtet sich an all diejenigen, die entweder vorhaben, in nächster Zeit eine Sippe aufzumachen, oder die vielleicht schon seit kurzem eine Sippe haben.

Der Kurs erstreckt sich normalerweise über drei bis vier Wochenenden im Herbst und Winter. Wir vom Sippenführerkurs-Team wollen Dir dabei zu allen Themen, die auf einen Sippenführer zukommen, das Wichtigste an Methoden, Material, Infos und Tipps mit auf den Weg geben. Wir hoffen, Dir so die Arbeit mit einer Sippe leichter zu machen. Denn: Nicht jeder muss das Rad neu erfinden!

Die jeweils aktuellen Kursdaten erfährst Du beim Gaurat bzw. über Deinen Stamm. Um teilzunehmen, solltest Du am besten mindestens 14 Jahre alt sein und Lust darauf haben, mit uns und anderen zukünftigen Sippenführern aus dem Gau ein paar Wochenenden lang zu arbeiten, zu lernen und Spaß zu haben! Eine Voranmeldung erfolgt über Deinen Stammesführer – erinnere ihn also lieber noch einmal daran, dass Du teilnehmen möchtest! Du bekommst dann Post von uns, sobald es konkret wird.

Noch Fragen? Wende Dich an ein Mitglied des Sippenführerkurs oder schaue mal im Schulungs-Forum vorbei.

BILD 1
 BILD2

Da war doch was – gibt’s nicht auch was zum Nachlesen?

Für alle aktuellen Kursteilnehmer: An dieser Stelle findest Du die jeweils aktuellsten Schulungsunterlagen zum Sippenführerkurs zum Herunterladen.

Solltest Du nicht berechtigt sein zum Download, melde Dich bitte bei einem Teilnehmer des Kursteams oder bei einem Moderator.



 

              
Login
Username:

Passwort:

Auto-Login



Password vergessen?
Jetzt registrieren!

Alt-Burgund - Pfadfinder im VCP-RPS - VCP - WOSM/WAGGGS
Osterhajk - Die Trifels - Grafen von Eberstein - Lohengrin

Powered by SIMPLE-XOOPS